Sturm, Sand und starke Nerven – E1-Mädels holen Bronze in Cuxhaven

Gruppe von Mädchen in blauen Sporttrikots, die fröhlich am Strand posieren, während sie den Sieg feiern. Im Hintergrund ist das Meer und ein klarer Himmel zu sehen.

Am Wochenende vom 22. August bis zum 24. August war die weibliche E1 zusammen mit der weiblichen D1 beim Beach-Handball-Turnier in Cuxhaven. Bei starkem Wind und zum Glück einer Regenpause bauten wir die Zelte auf. Danach schauten wir uns alles an. Nach einem abendlichen Picknick ging es in die Zelte. Trotz Sturm und Regen blieben alle Zelte stehen und innen trocken, sodass wir am Samstag mehr oder weniger ausgeschlafen in das Abenteuer Beachhandball starten konnten. Die Mädchen starteten mit viel Spaß ins Turnier. Sie konnten in der Gruppenphase alle drei Spiele souverän gewinnen, sodass Jule noch einige Wechsel- und Spielvarianten ausprobieren konnte. Am Sonntag hieß es dann um 9:00 Uhr Anpfiff im Viertelfinale. Die Mädchen waren gut drauf und konnten das Spiel für sich entscheiden. Im Halbfinale wurde es dann von unserer Seite sehr hektisch. Es kam zu einigen technischen Fehlern. Die Gegnerinnen konnten die Pirouette besser und hatten das Glück auf ihrer Seite, sodass die Mädchen gegen den späteren Turniersieger verloren haben. Nachdem wir die Tränen getrocknet, uns mit Süßigkeiten gestärkt und die Zelte abgebaut hatten, ging es mit neuer Motivation ins Spiel um Platz 3. Die Mädchen starteten voller Elan und konnten mit einer sehr guten Mannschaftsleistung mit einem klaren Sieg den dritten Platz erringen. An diesem Wochenende haben die Mädchen zusammen gekämpft, gefeiert, getanzt, gelacht und sich stark weiter entwickelt. Wir bedanken uns bei allen Eltern vor Ort, die uns ganz toll unterstützt haben.